Ein um das Jahr 1900 erbautes und in 2010 liebevoll restauriertes Dorfhaus mitten in Kranidi.

Die Besonderheit ist der ca 240qm große, für Dorfhäuser nicht unbedingt typische Innenhof mit einem uralten Mandelbaum, alten Weinreben, Zitronen-, Orangenbaum und etlichen Blumen. Eine mittlerweile ca 6m hohe Zypresse ziert ebenfalls den Vorgarten.

Die Zwischendecke wurde komplett, aber im alten Stil erneuert. Ca 4cm dicke gehobelte Dielenbretter mit Feder und Nut werden von ca 14x14cm, grob bearbeiteten und in 2 Wänden eingelassenen Baumstämmen getragen Der Dielenboden ist gewachst und für alle Anstriche wurden Wasser verdünnbare Farben genommen.

Gesamtgröße des Hauses ca 105qm Wohnfläche

Obergeschoß: 1 Schlafzimmer mit Einbaukleiderschrank

1 Badezimmer mit WC, Duschkabine, Waschbecken

1 Wohnzimmer, eine kleine Empore und eine offene Treppe zur unteren Ebene.

Vor dem Außeneingang der oberen Etage befindet sich noch eine sehr schöne, teilweise überdachte Terrasse mit Natursteintreppe zum Hof.

Untere Ebene: 1 großer Wohn-Essraum mit Küchenzeile

1 Schlafzimmer mit Einbauschrank

1 ca 12qm großes Badezimmer mit gemauerter Runddusche, WC und Waschbecken und Waschmaschinenanschluß.

Der kleine Vorflur zum Haupteingang und der rechts daneben liegende kleine Vorratsraum verfügen noch über eine gewölbeartige Natursteindecke aus dem ursprünglichen Baujahr. Auf dem Hof in einer Ecke wurde noch ein kleiner, ca 3 qm großer Geräteschuppen eingebaut.

Vom Hof erreichbar ist ein kleiner Raum in der ein Warmwasserboiler eingebaut ist und in dem eine Heizungsanlage eingebaut werden kann. In allen Räumen sind die Rohre für die Heizkörper Anschluss fertig verlegt worden.

Preis auf Anfrage

 

 

Claudia Durand-Scheu & Bodo Scheu
Kokoumatsa 10 oder Postbox 23
GR 21300 Kranidi
Telefon +30 6937372525
e mail: hellas-urlaub@web.de